Klebebindungen
Kataloge, Produkt- und Preislisten, Geschäftsberichte, Magazine, Fachbücher, Lehrbücher, Taschenbücher, Chroniken oder Jubiläumsbroschüren sind Produkte, die häufig mit einer Klebebindung verarbeitet werden. In manchen Fällen liegt das ganz einfach an der Seitenzahl. Irgendwann wird eine Broschüre so dick, dass sie mit der preiswerteren Rückendrahtheftung entweder nicht mehr gut aussieht oder gar nicht mehr zu binden geht. Andererseits wirkt die Klebebindung aber auch einfach hochwertiger als eine Heftung mit zwei Klammern.
Der Umschlag sollte mit einer Folie cellophaniert werden. Das lässt die Broschüre nicht nur wertiger wirken, die Haptik ist auch angenehmer und die Cellophanierung ist ein optimaler Schutz gegen Kratzer und Schmutz. Bei einem Umschlag in dunklen Farben sollte eine kratzfeste Folie gewählt werden.
Den Buchrücken kann man zudem prima nutzen, um Titel und eventuell gar das Logo mit aufzudrucken. Wir dick der Rücken sein wird, ergibt sich aus der Seitenzahl und Papierwahl. Die Druckprofis von HENRICH Druckerei und Werbeagentur in Siegen helfen Ihnen natürlich gerne dabei, wenn es darum geht Rückenbreite und Druckdaten korrekt anzulegen.